Zum Hauptinhalt

Diese Website verwendet Cookies für eine optimale Benutzererfahrung.
Lesen Sie unsere Cookie-Erklärung

Tanz Kongress 2022 | Mainz | Sharing potentials

MotionCaptureBox + CongressAvatar

Das Motion Bank Team & Jorge Guevara, nach einer Idee von Amber Pansters & Finn Lakeberg | CongressAvatar: Martijn Halie
Installation Dance More!
So. 19.6. | 09:30 bis 18:00 | Malersaal – Staatstheater Mainz
Sprache
Barrierefreiheit
EN
Bewegung Barrierefrei

Malersaal

Malersaal – Staatstheater Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz
Route (Google Maps)

Die MotionCaptureBox ist ein von Motion Bank entwickelter Raum für Bewegungsspenden. Er bietet die Möglichkeit, Schnappschüsse von verschiedenen Bewegungsabläufen aufzunehmen. Die Bewegungen der tanzenden Teilnehmer:innen werden aufgezeichnet und fließen in eine Datenbank ein, in der alle Daten gespeichert werden. Dieser Informationsstrom wird anonymisiert verarbeitet und in eine abstrakte Form, den CongressAvatar, umgewandelt. Der CongressAvatar wird also von allen gestaltet, die in der MotionCaptureBox getanzt haben. Er wird an verschiedenen Orten in der Stadt Mainz sowie im Tanzkongress.NITEhotel zu sehen sein.

Spende deine Bewegungen! Nutze die einmalige Chance, ein Teil des CongressAvatars zu werden und die Motion-Capture-Technologie zu erleben. Lerne das Team kennen und erfahre mehr über Motion Bank und ihre Arbeit in der Motion Bank Gallery.

Zusätzlich können interessierte Besucher ihre eigenen Bewegungen live per VR-Headset betrachten, ermöglicht durch eine spezielle Anwendung unseres Gastforschers Jorge Guevara. Wenn du dich dafür interessierst, solltest du am besten etwas Zeit mitbringen, um dich ausgiebig mit dieser immersiven Form der Introspektive auseinanderzusetzen - am besten außerhalb der kurzen Aufnahmezeiten für die Schnappschüsse.

Die MotionCaptureBox wird während des Kongresses ständig zugänglich sein, es werden aber noch exakte Zeitpläne veröffentlicht. Buche deinen Slot für die MotionCaptureBox bei deiner Ankunft auf dem Kongress!


Credits:
Das Motion Bank Team & Jorge Guevara

Participants